12° Ost

Thekenkonzert 12 ° Ost
Thekenkonzert 12 ° Ost

Mit wenig technischem Schnickschnack Musik machen. Egal, ob auf einer großen Bühne, auf einem Fleckchen Wiese oder im Wohnzimmer. Das war der Ausgangspunkt für die Band 12° Ost.

Mittlerweile sind 12° Ost üblicherweise zu sechst unterwegs und auch die Verwendung akustischer Instrumente stellt zumindest kein Dogma mehr dar. Trotzdem spielt die Band nach wie vor genauso selbstverständlich im Garten wie in der Kneipe oder auf einer Festivalbühne.

Die deutschsprachigen Texte kommen mal frech, mal nachdenklich, mal ernst, mal mit Augenzwinkern daher. Auf jeden Fall immer auf den Punkt. Das Ergebnis sind Songs, die sehr authentisch sowohl die Leichtigkeit und auch die Schattenseiten des Daseins thematisieren. Tatsächlich ist das, was die Band aus Haltern am See und Marl zwischen Pop, Rock und Reggae erschaffen, frei von Esoterik und durchaus tanzbar.

Beim Thekenkonzert in der Schänke werden 12° Ost dem Anlass entsprechend alles ein bisschen runterfahren und zu dritt eine Auswahl aus dem aktuellen Programm, sowie den ein oder anderen Klassiker aus der sprichwörtlichen Klamottenkiste präsentieren.

Ort: Livestream aus der SCHÄNKE

Zurück