Marian Kuprat

Die Songs des Künstlers aus dem Ruhrgebiet sind der Soundtrack zu seinem Lebensgefühl – hier geht es um Energie, Zusammenhalt, Leben.
Mal laut, mal leise, mal ernst, mal mit einem Augenzwinkern, doch immer gnadenlos ehrlich.

Ob ganz alleine, im Duo oder mit seiner „Youngstown Band“ – Marian will die Menschen berühren und ansprechen.

Nach der Veröffentlichung des ersten, in liebevoller Handarbeit entstandenen Longplayers „Einsame Wölfe“ im November 2015, soll Anfang 2016 eine Tour quer durch Nordrhein-Westfalen folgen, mal Solo, mal mit Bandbegleitung, ehe es dann im Sommer zum zweiten Mal nach Russland geht.

Auf viele Konzerte im Ruhrgebiet und Münsterland mit der "Youngstown Band" mit Sascha Brinkert am Schlagzeug, Stefan Rennefeld am Bass, Niklas Becker an der Lead-Gitarre und dem Percussionisten Stefan - J.V. - Gewecke und nach der Veröffentlichung der ersten gemeinsamen EP folgte im April 2014 eine zehntägige Russlandtour.

Dort spielten Marian Kuprat & The Youngstown Band in St. Petersburg, in der Philharmonie von Novgorod und in Borovichy. Zusätzlich spielte Marian im Herbst 2014 nochmals solo an zwei Abenden in Veliky-Novgorod.